Schiff am See
Hotelrichtlinien

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser hilfsbereites, mehrsprachiges Team begrüsst Sie täglich an der Rezeption von 07.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung und Organisation behilflich.

Check-in: 14.00 Uhr – 21.00 Uhr. Check-out: 07.00 Uhr – 11.00 Uhr

Falls Sie früh anreisen oder Ihr Zimmer noch etwas länger geniessen möchten, haben Sie die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit, einen Early-In oder einen Late-Out um 14.00 Uhr für CHF 30.- zu reservieren.

Die Rezeption ist von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Wenn Sie ausserhalb dieser Zeiten Hilfe benötigen, sind wir jederzeit für Sie erreichbar und stehen zu Ihren Diensten.

Telefon mobile: 077 254 99 03
Check-in: 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Check-out: 07.00 Uhr – 11.00 Uhr

Möchten Sie länger von Ihrem Zimmer profitieren (frühe Anreise oder späte Abreise), haben Sie die Möglichkeit, das Zimmer als «day-use» zu reservieren, je nach Verfügbarkeit: Early-in oder Late-out zum Preis von CHF 30.-.

Wir verfügen über einige, wenige Parkplätze, die Sie für CHF 25.-/Nacht reservieren können. Die beiden öffentlichen Parkplätze neben dem Hotel stehen Ihnen ebenfalls (gegen Entgelt) zur Verfügung.

Für Ihre Fahrräder stellen wir Ihnen einen überdachten und abschliessbaren Unterstand zur Verfügung.

Das kontinentale Frühstücksbuffet steht täglich von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr in unserem Restaurant im Parterre für Sie bereit.

Bei uns übernachten Kinder bis zu 3 Jahren kostenlos. Kinder ab 4 Jahren bezahlen CHF 50.- pro Nacht + Kurtaxe. Unser Doppelzimmer für Familien bietet Ihnen allen nötigen Komfort. Ein Babybett steht Ihnen auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung.

Wir verfügen über eine Grundausstattung an Toiletten-Artikeln. Fehlt Ihnen etwas? Zögern Sie nicht, die Rezeption zu kontaktieren. Wir haben bestimmt etwas für Sie an Lager.

Um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, finden Sie in Ihrem Zimmer einen Wasserkocher sowie einen Kaffee- und Tee-Service.

In Ihrem Zimmer steht Ihnen täglich eine Karaffe Wasser kostenlos zur Verfügung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und konsultieren Sie kostenlos die lokalen Zeitungen, die bei uns im Restaurant erhältlich sind.

Alle öffentlichen Bereiche des Hotels sind Nichtraucherbereiche.

In unserem Hotel gibt es leider keinen Aufzug (Denkmalschutz!). Treppen können den Zugang mit dem Rollstuhl zusätzlich erschweren. Unsere Mitarbeitenden sind Ihnen gerne behilflich. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Ihre Begleitung ist bei uns herzlich willkommen! Pro Zimmer akzeptieren wir bis zu 2 Hunde/Katzen, gegen einen Aufpreis von CHF 25.- pro Tier pro Nacht. Ein Willkommenspaket liegt für Ihren Vierbeiner bereit.

Unsere Preise verstehen sich zuzüglich der Kurtaxe (CHF 3.00 pro Nacht und Person), die separat in Rechnung gestellt wird.

Sie können bis 3 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Spätere Stornierungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die reservierten Übernachtungen werden verrechnet. Im Falle eines Nicht-Erscheinens wird ebenfalls der Gesamtbetrag der Reservierung verrechnet. Veränderungen der Reservierung, wie Dauer und/oder Zeitpunkt, etc. können Preisänderungen nach sich ziehen.

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

Schiff am See

Kommen Sie an Bord und geniessen Sie den Charme des «Schiff» (seit 1767)!

Öffnungszeiten

Restaurant Winter/hiver: 7h-14h, 18h-22h, Mittwoch geschlossen / Mercredi fermé

Sommer/été: 7h-22h, geöffnet / ouvert 7/7
Schiff am See

Kommen Sie an Bord und geniessen Sie den Charme des «Schiff» (seit 1767)!

Kommen Sie an Bord und geniessen Sie den Charme des «Schiff» (seit 1767)!